SFN: Spielerversammlung

Der Einladung zur Spielerversammlung am 24.07.2019 im Bürgersaal folgten trotz Rekordhitze zehn Schachfreunde.

Die SVW-Mannschaftsspiele 2018/19 können so zusammengefasst werden: Die 1. Mannschaft hat sich im oberen Drittel der Kreisklasse behauptet. Von einem unser besten Spieler, Horst Falow, mussten wir uns trennen. Die Gesundheit ließ ihn de weite Strecke vom Badischen zu uns nicht mehr schaffen. Die neuen Stammspieler Dieter Kessler und Erich Kneile haben sich wacker geschlagen. Erfolgreichster Spieler war wieder Günter Keller. Unser neuer Mannschaftsführer, Michael Stiefelmeyer, der dieses Amt sehr kurzfristig übernommen hatte, übte es von Anfang an sehr kompetent aus und wandelte damit in den Fußstapfen seines Vorgängers, Cuong Tran. Die 2. Mannschaft hat mit einem einzigen Sieg in der Saison den Abstieg in die B-Klasse nicht verhindern können. Dennoch haben die Spieler Abelardo Schott, Steffen Koch und Eric Motzer weit stärkere Gegner besiegen können. Einzig das Gesamtergebnis hatte dann nicht gepasst. Erfolgreichster Spieler war überraschend Eric Motzer.

In die Saison 2019/20 wird die 1. Mannschaft wieder in der Kreisklasse und auch diesmal wieder mit neuen Stammspielern antreten. Die 2. Mannschaft wird sich in der B-Klasse regenerieren können. Wir sind gespannt, wie sich unsere Jugendspieler in der kommenden Saison behaupten können.

Bei der Vereinsmeisterschaft 2018/19 haben mittlerweile leider nur noch fünf Schachfreunde bis zu letzt teilgenommen. Michael Stiefelmeyer hat sich dabei ungeschlagen gegen alle vier durchgesetzt und wurde erstmals Vereinsmeister. Dafür gratulieren wir ihm herzlich.

26.07.2019, ck